News / Freizeit

David Gómez: Ein Klavier und 200 Kerzen

Der renommierte Pianist David Gomez kommt noch einmal mit seiner Show "Un piano y dos velas" (Ein Klavier und 200 Kerzen) nach Mallorca und Ibiza, ein Konzert für Liebhaber der qualitativen Musik und romantischem Ambiente. Die Magie dieser Konzerte entsteht nicht nur durch die schauspielerischen Fähigkeiten des Pianisten und dem schönen Repertoire, sondern auch durch die ausgewählten Orte, die alle etwas besonderes, aufgrund ihrer Geschichte und ihrer Einzigartigkeit, sind: Leuchttürme, Bahnhöfe, Burgen, verlassene Fabriken etc.

Insgesamt 200 Kerzen werden den beliebten Konzertpianisten und Komponisten beleuchten, der seine unverkennbare Stärke entfaltet indem er Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Frédéric Chopin, Ernesto Lecuona, Astor Piazzolla und auch seine eigenen Kompositionen, interpretiert.

Der gebürtige Schweizer Künstler hat vor ein paar Monaten das Album The Island, mit zwölf Songs rausgebracht, die sowohl lebendig, intensiv und subtil zugleich sind. Dieses Album, produziert von Joe Dworniak für Riverfish Records, wurde in Großbritannien aufgenommen und inspiriert sich an Mallorca, seiner Lieblings-Insel. Einige seiner wichtigsten Werke sind The Island, The Lighthouse, The Family oder 16 years old, die an die Magie der kultigen Soundtracks von Ennio Morricone erinnern.

Seine Fähigkeit zu begeistern und vor allem zu erfreuen und alle Sinne zu stimulieren, machen diese Solokonzerte zu einem unumgänglichen Ereignis des mallorquinischen Sommers.  Ein angeborenes Talent, das seine Fans verführt, seitdem er mit 14 Jahren sein erstes Konzert gegeben hat.

Das erste Solokonzert findet am Donnerstag, 4.Juli um 22 Uhr im großen Leuchtturm von Puerto de Andratx statt. Darüber hinaus gibt er weitere Konzerte im Kartäuserkloster von Valldemossa (Mallorca), am Bahnhof von Soller in Bunyola (Mallorca), im Schloss von Capdepera (Mallorca) und im talayotischen Artà (Mallorca).

Auf folgendem Link finden Sie mehr Informationen zum Konzert „Ein Klavier und 200 Kerzen“: http://www.davidgomezpiano.com/

Immobiliensuche – Mallorca und Ibiza