News / Freizeit

Die Strände Mallorcas im Kino

Die gefragtesten Drehorte für Kinofilme und Werbung sind die Traumstrände Mallorcas. Zahlreiche Filme und Werbespots hatten irgendeinen Strand Mallorcas als Kulisse, sei es im Norden, in der Tramuntana Region oder im Süden.

Cloud Atlas, mit Tom Hanks und Halle Berry in den Hauptrollen ist eine der letzten grossen Produktionen, die auf der Insel gedreht wurden. Die schöne Küste Sóllers und insbesondere der Strand von Sa Calobra tauchen in einigen Filmszenen und im Trailer auf. Der paradisische Strand von Sa Calobra war auch Schauplatz für die Kampagne von Estrella Damm “Mediterráneamente”, die durch verschiedene Dörfer und einzigartige Enklaven des Tramuntanagebirges ging. Sogar der Strand von Puerto de Sóller diente in einem der letzten Coca Cola Zero Werbespots als Szenerie.

Ohne Zweifel ist Es Trenc einer der emblematischsten Strände Mallorcas wegen dem feinen Sand und dem kristallklaren Wasser und auch die von Produzenten nachgefragteste Enklave wegen dem einfachen Zugang und der Ähnlichkeit zu karibischen Landschaften. Genauso wie der Strand von Muro, Son Serra de Marina und Es Caló des Moro, unter anderen vielen Filmstränden.

Immobiliensuche – Mallorca und Ibiza