News / Soller @de

Die Tram von Soller feiert ihren 100. Jahrestag

Im Oktober diesen Jahres feiert die berühmte Strassenbahn, die das Dorf Soller mit dem Strand playa d'es Repic in Puerto de Sóller verbindet, ihren 100. Jahrestag. An einem 4. Oktober vor hundert Jahren, wurde die berühmte Straßenbahn eingeweiht, die heute dazu beiträgt, eine unvergessliche Postkarte von Puerto de Sóller zu kreieren. Dies fand genau ein Jahr nachdem statt, als die Zugstrecke eingeweiht wurde, die Soller mit Palma de Mallorca verbindet.

Am kommenden 4. Oktober gedenkt man diesen Tag im Jahr 1913 mit einer Reihe von Feierlichkeiten, die unter anderem eine Ausstellung von Bildern aus einem Jahrhundert beinhaltet, wobei viele der Bilder von den Bürgern selbst bereitgestellt werden. Derzeit ist es die einzige Straßenbahn der Balearen, ein Emblem in Soller und auch ein Fortbewegungsmittel für die Einwohner von Soller, die "Sollerics". Der Service zählt noch mit drei Motorwagen und zwei Original-Anhänger von 1913, während die offenen Waggons im Jahre 1954 von der Strassenbahn Palma aufgekauft wurden.

Immobiliensuche – Mallorca und Ibiza