News / Freizeit

Lass Deine Lippen mich zum Schweigen bringen

Das letzte Konzert des katalanischen Quintetts Love of Lesbian auf Mallorca fand im Cultura Club auf dem Paseo Marítimo in Palma statt. Geboten wurde Gefühl pur, ein vibrierendes Konzert, eine feurige Explosion, stimulierend wie noch nie erlebt. Schon sieben CDs hat die Band produziert, eine Indi-Pop-Rock Gruppe, die nun am 31. August in Porreres zu hören sein wird, wo sie zum ersten mal auf Mallorca die Lieder der neuen CD “La noche eterna. Los días no vividos” (Die ewige Nacht. Die nicht gelebten Tage) spielt. Es wird eine mitreißende Reise, die uns im ersten Teil des Albums dahin führen wird, was uns zum Leben in der Nacht erweckt und im zweiten Teil, was man am Tag aufgibt, um in der Nacht zu leben.

Aus dem letzten Album „1999 (O cómo generar incendios de nieve con una lupa enfocado a la luna, Oder wie man Schnee entzündet indem man eine Lupe auf den Mond richtet)“, erinnert man sich an die Lieder Club de fans de John Boy, 1999 und Incendios de nieve, von denen letzteres eines der Highlights beim Konzert in Palma 2010 war, auf dem der Sänger Santi Balmes nach den Zeilen „que bajen tus labios y me callen... sino empezaremos a silbar“ (lass Deine Lippen mich zum Schweigen bringen... sonst fangen wir an zu pfeifen), sein Versprechen hielt und zu pfeifen begann und das Publikum anhaltend einstimmte.

Das Album La noche eterna. Los días no vividos, ist mit den Stücken Wio, Antenas y Pijamas, Oniria e insomnia, El hambre invisible und La noche eterna in iTunes und Youtube vertreten. Es sind schöne Lieder voller Poesie und magischem Realismus. Neben Love of Lesbian werden in Porreres die Mallorquinischen Gruppen Hombre Pájaro und Rutina auftreten. Garantiert aufregend!

Immobiliensuche – Mallorca und Ibiza