News / Architektur & Design

LEGO®Architecture setzt auf Le Corbusier

Das Haus sollte auf ebenem Feld errichtet werden, wie ein Objekt, ohne seine Umgebung zu stören. Le Corbusier

LEGO®Architecture gibt ein Modell der Villa Saboya raus, inspiriert von einem der signifikantesten Werke, das der Schweizer Architekt zwischen 1928 und 1931 gestaltet und entwickelt hat. Die Villa Saboya liegt  außerhalb von Paris und ist ein Landhaus aus Stahlbeton im modernen Stil mit 408 qm Fläche.

Le Corbusier war zusammen mit Mies van der Rohe einer der Pioniere moderner Architektur und im 20. Jahrhundert einer der wichtigsten seiner Zunft. Sein eigener Stil, der die "absolute Reinheit" propagierte, ist für die Immobilien Agentur Dost & Co. eine Quelle der Inspiration, basiert doch die Philosophie der Firma auf dem Leitgedanken "Weniger ist mehr" (Mies van der Rohe). Die Villa Saboya ist ein wirklicher Schatz für Architekturliebhaber ebenso wie Fans der Serie LEGO®Architecture.

© Foto: LEGO®Architecture

Immobiliensuche – Mallorca und Ibiza