News / Soller @de

St. Bartomeu in Sóller: Musik, Kunst und Tanz mit dem Feuer

Wer im August nach Sóller kommt, sollte einen Blick auf das Programm rund um das Fest zu Ehren von “Sant Bartomeu” werfen. Das Städtchen inmitten der Sierra de Tramuntana feiert das wichtigste Fest des Jahres neben Sa Fira/Es Firó im Mai. Am Freitag, 24. August wird das Fest des Schutzpatrons der Pfarrei gefeiert, doch schon Wochen vorher beginnt das vielfältige Programm mit Sportveranstaltungen, Workshops, Ausstellungen und Konzerten.

Das Wochenende um das Patronatsfest bietet Unterhaltung für alle Altersgruppen, von der Kinderspiele und - theater über die Nit Jove auf der Plaza mit Non-Stopp-Musik die ganze Nacht lang, bis zum Country Dance und Ball de Bot. Highlight für Sóllerics und Besucher werden sicher die Nacht der Kunst, Nit d’Art am 18. August, die Nit d’espectacle, 23. August, die Musik- und Tanzveranstaltungen an den Abenden 24. und 25. August und schließlich der schon traditionelle Abschluss – die Gran Nit de Foc, ein höllisches pyrotechnisches Spektakel der Gruppe Esclatabutzes (Sonntag, 26. August ab 22.30h) sein.

Immobiliensuche – Mallorca und Ibiza